Samstag, 27. September 2014

Lust auf Backen?

Und da hatte ich mal wieder Lust zu backen. Und das auch nur, weil ich sooooo ein tolles Rezept gesehen habe! Also ran ans Backen!

Apfel-Zimt-Blätterteig-Rosen

Ein simples aber super leckeres Rezept! Und das braucht man:
1 Packung Blätterteig
Zucker-Zimt-Mischung
Äpfel

 
Zuerst wird die Zucker-Zimt-Mischung auf dem ausgerollten Blätterteig gestreut. Danach wird der Teig in 5 - 6 Streifen geschnitten.
 
 
Nachdem man die Äpfel dünn gehobelt hat, legt man sie auf die Streifen. Danach werden diese Streifen fest zusammen gerollt.

 Praktischerweise kann man die gerollten Rosen in eine Muffinform stellen. Ich habe vorher noch Muffinförmchen hinein gestellt.

Die Rosen werden dann ca. 20 Minuten bei 200° gebacken.

Nach dem Auskühlen kann man die leckeren Rosen dann noch mit Puderzucker bestreuen.


Wenn man die Streifen noch mal teilt, kann man auch kleine Rosen backen. Dafür habe ich dann die Mini-Muffin-Form benutzt.

Durch die Äpfel sind die Rosen sehr saftig. Dadurch klebt das Muffin-Papier an dem "Gebäck". Aber das Auspacken macht trotzdem Spass. Und das verknuspern erst Recht. :-)

Warnung: Die Apfel-Zimt-Blätterteig-Rosen können süchtig machen!

Kultbox Brandnooz

Das ist Kult!

Ramazotti Amaro (3x 3cl - Preis je nach Händler)
Auf Eis - nach dem Essen sehr lecker! ;-)

 
LARU Schmalzspezialitäten (200g für 1,09 Euro)
Ab und zu kann ich das durchaus mal essen. :) Aber da muss ich wirklich Appetit drauf haben.
 
DeBeukelaer TUC (100g für 0,99 Euro)
TUC geht immer. ;-) Ich hab sie auf der Arbeit in der Schublade, wenn ich mal was Kleines zum Knabbern brauche. Schön salzig und knusprig.

Hela Curry Gewürz Ketchup (172ml für 1,49 Euro)
Der beste Gewürz Ketchup den ich kenne. Die Verpackung ist allerdings neu für mich.

Rama (500g für 1,59 Euro)
Benutze ich super gern zum backen!

Karamalz Malz Limonade (6x 0,33l für 3,99 Euro)
Karamalz trinke ich ab und zu mal gern. Das sie auch eine Art "Fassbrause" haben, wusste ich bis jetzt gar nicht. Allerdings fand ich die Sorte Cassis jetzt nicht so lecker.

Miracoli Lasagne (321g für 3,49 Euro)
Lachs-Spinat-Lasange, steht auf dem Speiseplan für die nächste Woche! Und Miracoli ist definitiv Kult!

 Chupa Chups
Überraschung! Das war eine Überraschung in der Box. Und Chupa Chups sind definitiv Kult!

ESZET Schnitten (75g für 0,79 Euro)
Habe ich früher als Kind schon gern zum Frühstück gegessen. Also auch definitiv Kult!
 
Schwartau Himbeer Sirup (250ml für 2,19 Euro)
Hab ich bisher nicht probiert.

Leibniz Choco Black'n'White (125g für 1,49 Euro)
Die klassischen Kekse mag ich lieber.

MAOAM (110g für 0,59 - 0,69 Euro)
Maoam - Zwischendurch super! Gerade auf der Arbeit. ;-)

Chipsfrisch Currywurst (175g für 1,99 Euro)
Die gibt es noch gar nicht soooo lang. Sind ganz lecker. 

Fazit 
Ich weiss nicht genau WAS ich mir unter der Kult Box vorgestellt habe, aber irgendwie war ich doch enttäuscht. Richtig "kultig" fand ich nicht viel. Der Inhalt war toll, keine Frage. Aber irgendwie passte der Titel nicht 100%, meiner Meinung nach.

Brandnooz Box August

Genüsse im Erntemonat

Erst einmal vorweg: Sorry für die miese Foto Qualität. Ich weiss nicht warum die Bilder so dunkel geworden sind. :-(

   Niederegger look tasty Stick (40g für 1,10 Euro)
War das LECKER! Ich liebe Marzipan und das Ding war sowas von lecker! Soll ab Oktober im Handel sein. Wird gekauft! Garantiert!

   Plüntsch Bio BioPorki (25g für 0,89 Euro)
War lecker! Ähnlich wie eine "Bifi", aber fester. Konnte man gut snacken.

   Warsteiner Herb Alkoholfrei (0,33l - Preis je nach Händler)
Doppelt gehopft, ich finde das klingt lustig. ;-) Konnte man gut trinken. Natürlich gut gekühlt!

  Volvic Natürliches Mineralwasser (0,5l für 0,55 Euro)
Eigentlich brauche ich immer Blubb im Wasser. Aber wenn es eiskalt ist, dann ist auch Mineralwasser ohne Kohlensäure ein super Durstlöscher.

 
  Niederegger look tasty Stick (40g für 1,10 Euro) 
Auch dieser Stick war soooooooooooo lecker!

  Chio PopCorners (110g für 1,79 Euro)
Ich kannte schon die gesalzene Variante. Und ich muss sagen, die schmecken mir persönlich besser als die Süßen. Aber eine super Idee sind sie beide.


  Hengstenberg Reisessig mit Zitronengrasnote (0,5l für 0,55 Euro)
Mit Reisessig habe ich mich noch nie beschäftigt. Danke Brandnooz - denn jetzt darf ich es. ;-)

 
  THOMY Sandwich Creme (225ml für 1,49 Euro)
Typ Chipotle - hat einen Abnehmer gefunden. ;-)

 
  28 DRINKS Pink Grapefruit Mint (0,25ml für 1,00 Euro)
Ehrlich gesagt, noch habe ich mich nicht rand getraut.
 
  Wasa roggen traditionell (235g für 1,39 Euro)
LECKER! Ich mag Knäcke ab und zu echt gern. Und das ist wirklich super!
 
  Milford Tee (28 Beutel für 1,79 Euro)
Ich habe mich total über den Tee gefreut. Nach dem Probieren kann ich aber sagen: Geht gar nicht! Schmeckt wie Heut. *schüttel* Überhaupt nicht mein Fall. :-(

Fazit
Ich war begeistert! Auch wenn es das ein oder andere Produkt nicht auf meine Lieblingsliste geschafft hat, fand ich es trotzdem eine gelungene Mischung! :) Weiter so!