Samstag, 2. Juli 2011

Fleischfrei

Kennt ihr schon Valess Schnitzel? Das sind leckere aber fleischfreie Schnitzel!



Als ich damals zuerst eine Werbung davon gesehen habe, wusste ich nicht genau ob ich mir jemals Valess kaufen würde. Denn eine Freundin von mir ist Vegetarierin und ich hatte bei ihr einmal Tofu probiert, der mir ehrlich gesagt überhaupt nicht schmeckte.
Aber beim einkaufen habe ich dann die Schnitzel (mit Gouda) gesehen und mitgenommen.
Die Zubereitung war easy, denn man muss die Schnitzel einfach nur in einer Pfanne mit ein wenig Öl erhitzen und ca. 2 Minuten von jeder Seite anbraten. Der erste Moment war also gekommen und ich habe es angeschnitten. Von innen war es kaum von einem „echten“ Schnitzel zu unterscheiden. Der Käse war in einer guten Konsistenz und schmolz schön.
Und was soll ich sagen? Es schmeckt super! Wenn man nicht wüsste das es fleischfrei ist, dann merkt man den Unterschied kaum! Es schmeckt fast ein bisschen wie ein Putenschnitzel. Für mich ist es eine tolle Alternative!
Hier noch einige Fakten:



Inhaltsstoffe:

60% Magermilch, Weizenmehl, pflanzliches Öl, Stabilisatoren: Kaliumlactat und Natriumpolyphosphat, Sojaeiweißkonzentrat, Verdickungsmittel: Calciumalginat und Methylcellulose, Hühnerei-Eiweiß, Aroma (enthält Mais), Haferspelzfaser, modifizierte Weizenstärke, Hefe, Kochsalz, Dextrose, Kräuter, Gewürze, Eisen diphosphat und Vitamin B6.



Mitlerweile gibt es einige Variationen des Schnitzels:
Valess pur
Valess minis
Valess Gouda
Valess Champignon
Valess Provencal (Füllung mit Frischkäse und Kräutern)
Valess Toskana (Füllung mit Tomatensauce und Mozarella)



Und ganz toll finde ich auch das es in einigen Geschäften (z.B. Metro) die Schnitzel auch tiefgekühlt gibt!
Mein Favorit ist Valess mit Gouda! :)

*wink* Floh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen