Samstag, 15. September 2012

Sarah Kuttner - Mängelexemplar




Inhalt
„Die Psyche ist so viel komplizierter als eine schöne glatte Fraktur des Schädels“
Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, selbstironisch und liebenswert. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da.

Meine Meinung
Ich war skeptisch, ob ich das Buch wirklich lesen soll. Damals bin ich mit Charlotte Roche und Feuchtgebiete echt an meine Grenzen gestoßen. Aber Mängelexemplar ist ganz anders.
Man kann mit der Erzählerin richtig mitfühlen und hat vielleicht sogar Verständnis. Erschreckend ehrlich und offen wird mit dem Thema „Depression“ umgegangen und es wird kein Blatt vor den Mund genommen.

Fazit
Hätte nicht gedacht das ich das sagen werde, aber es ist lesenswert. Auf jeden Fall  mal etwas anderes. Vor allem auch ehrlich geschrieben. Wer es zufällig lesen kann, sollte es tun. Unbedingt kaufen würde ich es jedoch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen