Sonntag, 6. März 2011

Besuch im Terra Zoo

Heute war ich mit meiner Schwester im Terra Zoo in Rheinberg.
Vor dem Zoo wird man schon von einer eindrucksvollen Kragenechse begrüsstm die einem das "finden" erst einmal erleichtert. Denn man kann leicht an dem Zoo vorbei fahren.
Das Gebäude ist für einen Zoo zwar sehr "klein", aber man findet wirklich sehr interessante Tiere. Von Fauchschaben, über Sandvipern bis hin zu Krokodilen gibt es viel zu bestaunen und fotografieren. :)
Für Kinder wie Erwachsene sehr interessant.
Es werden sogar Führungen angeboten (z.B. auch Halloween) und man kann auch Tierpfleger für einen Tag (natürlich nur entgeltlich) werden.

Allerdings muss ich sagen, dass ich sehr froh war das wir zwei Freikarten für den Zoo hatten. Der Eintritt hätte uns sonst pro Person stolze 9,50 Euro gekostet. Ob einem dieser Preis wert ist oder nicht, sei jedem selbst überlassen. ;)

Fazit: Für mich war es ein Erlebnis den Schlagen und Echsen von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu stehen. Und es war sehenswert! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen