Donnerstag, 10. März 2011

Bücher

So, am heutigen Tag wollte ich mal ein bisschen etwas über Bücher schreiben. (klingt komisch, ist aber so ^^)


Ich bin zwar in einem Beruf tätig, wo ich jeden Tag mit Büchern zu tun habe, aber das tut meinem Hobby – dem lesen – keinen Abbruch. Manche sagen sogar, dass ich Bücher regelrecht verschlinge. Was man aber bitte nicht zu wörtlich nehmen darf. ;)


Derzeit lese ich von Andreas Franz : Das achte Opfer (Julia Durant Krimi). Eigentlich mag ich den Auto schon gern, aber ich stelle fest, dass er sich auch gern wiederholt in dem was er schreibt. Zuvor hatte ich von ihm schon 2 weitere Werke gelesen und zwar:

Letale Dosis (Julia Durant Krimi) - fand ich schon sehr spannend und ist auch empfehlenswert

Unsichtbare Spuren - fand ich ebenfalls spannend


Beide Durant Krimis ähneln sich jedoch ein bisschen in der Erzählweise und der Beschreibung der einzelnen Kommissare. Manchmal hat man sogar den Eindruck, dass sie nichts anderes machen außer Bier/Alkohol zu trinken und Zigaretten zu rauchen.
Trotzdem finde ich die Werke empfehlenswert, weil gerade die verschiedenen Morde die passieren so individuell sind und immer etwas neues auftaucht.


Aber jedem echten Thriller-Fan kann ich die Gretchen-Reihe von Chelsea Cain ans Herz legen.
Furie
Grazie
Gretchen
Die Bücher fand ich so spannend, dass ich sie sogar beim kochen nicht aus der Hand legen konnte. Und das will etwas heißen. :)


Also viel Spaß beim schmökern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen