Dienstag, 15. März 2011

Bücherzeit


So, gestern Abend habe ich „das achte Opfer“ von Andreas Franz ausgelesen. 

Mein Fazit: leider wiederholt sich Franz immer wieder in Beschreibungen, was mich manchmal echt genervt hat und ich so was dann nur noch überfliege. Und warum trinken die Kommissare überhaupt ständig nur Bier und anderes Zeug. Das sie viel rauchen stört mich nicht einmal. Aber „Schleichwerbung“ über Marlboro und Gauloises Zigaretten, naja…Geschmackssache. ;)
Die Story selber hat mir aber gut gefallen. Allerdings gehört das schon eher zu dem „härteren“ Stoff. Das Thema „Kindesmissbrauch“ und „Päderastie“ ist in diesem Werk am Ende stark vertreten und es ist wirklich erschreckend was da alles zu Tage kommt.

Kurz und knapp: Lesenswert, trotz kleiner Schwächen des Autors. :-)


Natürlich konnte ich gestern nicht ins Bett gehen, ohne mir direkt ein neues Buch zu schnappen.
Neue Lektüre für den Abend:
Opfergabe von Graeme Hague

Beschreibung
John Maiden und seine Partnerin Peta Spencer werden zu ihrem 1. gemeinsamen Fall gerufen: Der Anführer einer Sekte wurde ermordet - und auf den Boden der Kapelle genagelt. Bei ihren Ermittlungen stoßen John und Peta auf ein Netz aus Intrigen und Gewalt.
Währenddessen entkommt die gefährliche Massenmörderin Janet Brown aus der Haft. Kurze Zeit später beginnt das Morden wieder. Doch ihr wahres Ziel ist John Maiden, ihr ehemaliger Geliebter. Als Liebesgabe schickt sie ihm den kleinen Finger ihres 1. Opfers

Der Anfang war schon recht vielversprechend und ich bin gespannt wie es weiter geht. (Habe ja erst knapp 20 Seiten gelesen)
Bericht wird folgen ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen