Sonntag, 29. Mai 2011

Sonntagmittag


Die Tribute von Panem – Flammender Zorn (Band 3)



Inhalt:
Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.

Meine Meinung:
Was soll ich anderes sagen außer WOW? Der dritte Band war noch besser als die ersten beiden. Allerdings auch etwas „härter“ muss ich sagen. Verschlungen habe ich auf jeden Fall alle drei und kann wirklich nur sagen: absolut empfehlenswert!
Ich habe richtig mit Katniss mitgefiebert und mir wieder mehrere Fingernägel vor Spannung abgekaut. Zeitweise wusste man gar nicht was nun „wahr“ und was „nicht wahr“ ist und vor allem gibt es so viele überraschende Wendungen, dass ich einfach nur begeistert bin.

Ich hoffe das die Umsetzung des Buches als Film gut wird. Denn die Story ist es auf jeden Fall!


Und gestern war dann noch Kinotag! Ich habe ja 2 Kinokarten für Fluch der Karibik 4 gewonnen und habe diese nun eingelöst. Als Begleitung habe ich meine Schwester mitgenommen. Johnny Depp als Pirat ist einfach lustig und genial. Ich liebe Jack Sparrow ;) Aber für mich persönlich muss der ganze 3D Hype nicht sein. Ich vermute auch einfach mal, dass dieser Effekt wirklich in Comic Filmen besser rüber kommt.
Aber ansonsten kann ich hier auch nur sagen: Sehenswert!

*wink* Floh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen