Samstag, 14. Mai 2011

Wochenende

Ich habe gestern Abend dann noch den 2. Band von Panem gelesen.



Inhalt:
Die siebzehnjährige Katniss hat die grausamen Hungerspiele überlebt, zusammen mit ihrem Freund Peeta. Das bedeutet ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12, außerdem genug zu essen für ihre Familien. Aber all das kann Kat nur kurz genießen: Sie muss als Siegerin öffentlich für das verhasste Kapitol posieren und weiter mit Peeta das Liebespaar spielen. Auf der Tour der Sieger durch die unterjochten Distrikte werden die beide Zeugen von brutaler Gewalt, aber sie entdecken auch Anzeichen für einen Aufstand. Und dann schlägt das Kapitol mit voller Wucht zu: Um jeden Widerstand zu brechen, werden die Teilnehmer der diesjährigen Hungerspiele aus den Reihen aller früheren Sieger ausgelost – und Kat und Peeta müssen zurück in die Arena. Gegen zweiundzwanzig erfahrene Kämpfer treten sie an, aber mit gegenteiligen Zielen: Während Peeta Kat schützen will, wird Kat diesmal alles tun, damit Peeta überlebt. Allerdings haben sie beide keine Ahnung davon, was inzwischen hinter den Kulissen geschieht

Meine Meinung:
Wie Band 1, hat mich der Inhalt wirklich gefesselt. Es ist nicht leicht, einen Leser über 400 Seiten bei der „Sache“ zu halten. Ich hätte gern öfter gelesen diese Woche, das muss ich sagen.
Katniss ist mir richtig sympathisch und in der Arena fiebert man richtig mit. Allerdings fand ich das Ende doch etwas arg abrupt.
Jetzt warte ich wieder gespannt auf den dritten Band. Und besonders freue ich mich auf nächstes Jahr, wenn die Bände verfilmt werden. Ich hoffe sehr das sie das gut machen und nicht versauen.


Und noch ein Nachtrag zu gestern:
Ich habe ganz vergessen zu sagen das ich mir mal wieder meine Haare färben musste. Der Ansatz war ja nun doch schon sehr stark. Eigentlich benutze ich immer eine Waschtönung, da ich ja noch keine grauen Haare habe. ;) Aber beim einkaufen hatten sie fast überhaupt keine Auswahl, das hat mich echt irritiert. Da habe ich dann etwas Geld investiert und mir eine Syoss Packung gegönnt.
Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Die Farbe ist glänzend schön und die Pflegekur riecht richtig gut.

Und zu guter Letzt noch ein Schminkversuch. ;) „I see you!“ *zwinker* Ich mag lila auf den Augen!



*wink* Eure Floh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen