Samstag, 24. September 2011

hella-Tee

hella – von Grund auf frisch

Bei Facebook hatte man die Chance, sich für hella-Tee als Tester zu bewerben. Und was soll ich sagen, ich bin einer der 3.000 glücklichen Tester und habe ein tolles Paket zugeschickt bekommen.



Enthalten waren 3 verschiedene Teesorten:
Rooibostee: Pfirsich-Passionsfrucht Geschmack
Grüner Tee: Zitronen-Limetten Geschmack
Weißer Tee: Birnen-Mirabellen Geschmack

Fakten:
Vor allem in Norddeutschland ist hella-Mineralwasser ein Begriff. Und aus etwa 300 Meter Tiefe wird das Tiefenwasser gefördert. Durch die bis zu 15 Millionen Jahren abgelagerten Sande in der großen Tiefe, ist das Wasser vor Umwelteinflüssen geschützt. Nimmt aber Mineralstoffe auf, die das Wasser prägen. 



Der Geschmackstest
Vor dem ersten Probieren haben ich die Flaschen erst einmal kalt gestellt. Erwähnen sollte ich noch, dass die Teesorten alle Kalorienarm sind.

Den Rooibostee habe ich mit zum Sport genommen. Die Flaschen sind mit 750ml Inhalt wirklich echt praktisch und handlich.
Viele Tees sind mir persönlich zu süß und mir fehlt auch Kohlensäure. Aber hier ist die perfekte Mischung gefunden. Ich fand den Tee sehr erfrischend und lecker. Fand aber das es noch einen Hauch mehr Kohlensäure hätte sein können. Der Pfirsich hat den Geschmack doch eher dominiert, aber es war echt gut.



Den Grünen Tee habe ich mit zur Arbeit genommen und zusammen mit meinen Arbeitskollegen probiert. Da waren die Meinungen aber sehr geteilt. Der Hälfte hat der Tee geschmeckt, die andere Hälfte fand es zu „sauer“.
Ich mochte den Tee, aber ich fand ihn etwas süßer als den Rooibostee. Aber gut gekühlt und ggf. mit etwas Mineralwasser „aufgepeppt“ wäre er geschmacklich absolut mein Fall.

Den weißen Tee habe ich zum probieren meiner Mutter überlassen, da ich kein Fan von weißem Tee bin. Sie war begeistert und ihr hat der Tee sehr gut geschmeckt. Weder zu süß, noch zu wenig/viel Kohlensäure.

Fazit:
Ich hatte schon schlechte Erfahrung mit kalorienarmen Teesorten, bei denen man geschmeckt hat, dass sie kalorienarm sind. Das war bei hella absolut nicht der Fall! Den Geschmackstest haben die Teesorten absolut bestanden. Nicht zu süß, sondern lecker! Gern mit ein bisschen mehr Kohlensäure, aber das ist kein Muss. Die Größe der Flaschen ist super zum mitnehmen!

Danke für den Test!

*wink* Floh

1 Kommentar:

  1. Weißer Tee und grüner Tee wäre glaub ich genau mein Fall. Leider gibt es hella-Tee nicht in Österreich. Freundliche Grüße
    Ingrid Rauscher

    AntwortenLöschen