Samstag, 24. September 2011

Brandnooz

Eine „FruMi-ge“ Abwechslung hat die Firma Bauer den Testern von brandnooz geliefert.
Ich durfte die gesunden Eigenschaften der Sanddorn-Beere, Orange und der Milch in einem tollen Getränk probieren. 



Hier noch einmal eine Info:
Der leckere Vitamin-Cocktail!
Das Herzstück dieser Kreation – die Sanddornfrucht – wächst hauptsächlich im Nordosten Deutschlands an dornigen Sträuchern und wird aufgrund ihres hohen Vitamin C - Gehalts auch als Zitrone des Nordens bezeichnet. Aber nicht nur das macht sie so begehrt: Vitamin A, E und K, B-Vitamine, Folsäure, Calcium, Eisen und Magnesium stecken außerdem in der orangen Wunderbeere. Durch seinen Fruchtgehalt von 30% in Kombination mit der calciumreichen Milch deckt Bauer Frucht + Milch Sanddorn-Orange bei 100ml schon 50% des täglichen Vitamin C- und 15% des Calcium-Bedarfes. Das ist gesund, schmeckt und ist angenehm säuerlich und milchig rund im Geschmack.
Zutaten: Wasser, Sanddornpüree, Orangensaft, Apfelsaft, Zucker, Magermilch, Zitronensaft, Sahne, Mangomark, Pfirsichmark, Kalziumlaktat, Pektin, Trinatriumcitrat, Milchsäure, Vitamine C+E+B6, Beta-Carotin, natürliches Aroma
Für 1 Liter = 2,79€

Mein Ergebnis:
Nach dem Öffnen habe ich erst einmal vorsichtig am Inhalt geschnuppert. Es roch gar nicht schlecht muss ich sagen. Wonach genau es riecht kann ich gar nicht beschreiben. Denn weder Milch noch Frucht stachen besonders hervor. Es roch schlichtweg: Lecker!
Die Farbe hat ein bisschen was von Orangen-Saft, ist aber wesentlich heller und irgendwie „milchiger“. Logisch, wen Milch enthalten ist. ;)



Der Geschmackstest hat dann bestätigt was der Geruchstest schon vorher gesagt hat: Lecker! Ich hatte die Flasche vorher natürlich erst einmal kalt gestellt und dann probiert. Und ich muss sagen, es war echt erfrischend und lecker. Aber auch hier kann ich gar nicht genau sagen wonach es denn nun eigentlich geschmeckt hat. Die Sanddorn-Beere domiert den Geschmack schon sehr, aber ich habe bisher nichts Vergleichbares getrunken.



Auch meine Mittesterin (meine liebe Frau Mama) war begeistert und hat mir sogar „einen vorgeschmatzt“. :) Sie fand die Kombination aus Frucht und Milch genau so lecker wie ich! :)

Fazit:
Echt lecker und dazu noch gesund! Absolut empfehlenswert.

Danke brandnooz für den tollen Test!

*wink* Floh

1 Kommentar:

  1. Huhu Floh wirklich ein toller Bericht ist muss noch testen und bin gespannt.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen