Samstag, 3. September 2011

lieferando.de


Kennt ihr schon lieferando.de?
Es ist eine Bestell-Seite im Internet, bei der man Lieferservices, Catering-Service und Supermärkte in seiner Nähe finden kann.

Als erstes gibt man seine Postleitzahl ein und gelangt zu einer Übersicht der Stadtteile, bei der man den entsprechenden Teil auswählt.
Danach erscheint eine Alphabetisch sortierte Liste aller Lieferservices, die bei lieferando.de eingetragen sind. Bei Bedarf kann man die Sortierung auch ändern. (z.B. höchste Bewertung oder meiste Empfehlungen)
Ich finde die Seite sehr übersichtlich und man hat wirklich viel Auswahl! Bei meinem Stadtteil hatte ich allein 27 Treffer. Wer dabei nicht das Richtige findet, ist selbst schuld. ;-)

Ich habe mich für „Ristorante Pizzeria Ararat“ (internationale Küche) in Oberhausen entschieden. Mit einem >Klick< auf „zur Speisekarte“, gelangt man schnell zu Selbiger.
Die Karte ist sehr „nüchtern“ in verschiedene Kategorien (Angebote, Pizza, Salate, Döner, etc.) unterteilt. Man findet sich schnell zurecht, aber irgendwie fehlt mir da ein bisschen etwas. Allerdings kann ich nicht genau beschreiben was ich meine. Vielleicht eine andere Farbe der Schrift? Aber das ist Geschmackssache. :-)

Die Wahl fiel auf das Döner-Angebot 2: 2 Dönerteller und 2 Softdrinks (Dose 0,33l ) Leider konnte man bei dem „Pop up“ nicht 2x das Gleiche auswählen. Das heißt man war mehr oder weniger gezwungen einen Teller mit Reis und einen mit Pommes zu nehmen und leider auch unterschiedliche Getränke. Natürlich kann man unter „Spezielle Angaben“ eintragen das man z.B. 2x Cola möchte. Aber so ist das glaube ich nicht gedacht?!
Nach dem Klick auf „hinzufügen“ erscheint die Auswahl direkt im Einkaufswagen. Dort wird auch genau gezeigt, was man ausgewählt hat.

Die zweite Wahl fiel auf eine kleine Pizza Tonno (26cm). Auch hier geht ein kleines „Pop up“ Fenster auf, mit einer Auswahl an Extras. Da ich Hirtenkäse liebe, habe ich mich für dieses Extra entschieden. Auch hier ist wieder ein Feld für „Spezielle Angaben“ vorhanden.

Bei der Zahlungsmethode stehen nun 4 verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:
Barzahlung, Paypal, Kreditkarte oder Sofort Überweisung
Eine tolle Auswahl! Für mich jedoch noch etwas befremdlich, denn eine Bestellung mit Paypal zu bezahlen und dann an der Tür nichts mehr an den Lieferanten zu geben ist schon gewöhnungsbedürftig. :) Aber echt einfach muss ich sagen.
Nach Eingabe der Lieferadresse und des Lieferzeitpunktes und Datums (super!)

Keine 20 Minuten nach Bestellung erfolgte die Lieferung. Das ist topp! Schnelle Lieferung. Leider wurde auf der Seite nicht angezeigt, dass man noch Dosenpfand bezahlen muss. :-/ Das wäre vielleicht noch ganz gut.

Das Essen war toll! Hier einige Bilder von den Dönertellern und der Pizza. 











Es hat super geschmeckt!


Mein Gesamteindruck der Seite:

Positiv:
  • Viel Auswahl an Lieferservices
  • Gute Übersichtlichkeit der Seite
  • Gute Übersichtlichkeit der Bewertungen
  • Schnelle Übersicht der Speisekarte
  • Lieferzeitpunkt auswählbar

Negativ:
  • teilweise lange Ladezeit der Seite
  • bei der Bestellung konnte man nicht 2x das gleiche anklicken
  • Bestellung abschicken Button würde ich nach unten setzen
  • Dosenpfand wurde nicht angezeigt

lieferando.de ist eine tolle Sache und ich bin von der Einfachheit begeistert. Vor allem kann man auch alternative Bezahlmethoden (Paypal, Sofort Überzweisung) auswählen.

Absolut empfehlenswert und ich werde es weiter nutzen! :)

Danke das ich testen durfte!

*wink* Floh

3 Kommentare:

  1. Du Glückspilz ich kann das leider nicht testen bei mir ist 30,00 Euro Mindstbestellwert, was ich bissel hoch finde.
    Schön wenn es dir geschmeckt hat.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber hoch! Bei mir sind es nur 10,- Euro Mindestbestellwert.
    Aber ich habe die Pizza fuer dich mit gegessen! :)

    Schoenes Rest-Wochenende!
    *wink* Floh

    AntwortenLöschen
  3. Du hast einen tollen Blog! :)
    LG Alex

    PS: würde mich über deine Gegenverfolgung freuen! ;)
    http://alexproofed.blogspot.com/

    AntwortenLöschen