Sonntag, 9. Oktober 2011

Bücher!

Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt -
City of Glass (Band 3)



Inhalt:
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesesn Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun – doch dafür muss er sie erst einmal verraten.

Meine Meinung:
Wie auch nach dem 1. Band war ich froh das ich den 3. schon parat liegen hatte. Denn sonst wäre das echt hart gewesen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Und ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir die Charaktere immer noch gefallen. Clary mausert sich zu einem echt tollen Mädel und zum Ende hin ändert sich die komplette Geschichte! Genial!
Spannung und auch einige Momente des Kopfschüttelns sind garantiert!

Leider wiederholt sich die Autorin (über der Übersetzer war schlecht ^^) in einigen Dingen. Was aber dem Lesespaß keinen Abbruch tut.

Fazit:
Von Spannung über Romantik bis hin zu einer großen Schlacht ist alles vertreten!
Die Chroniken kann ich einfach nur allen empfehlen, die dieses Genre mögen!

Und es gibt noch eine tolle Neuigkeit! Ab November soll der 4. Band City of Fallen Angels erscheinen! Ich freue mich auf jeden Fall schon! 

*wink* Floh 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen