Sonntag, 9. Oktober 2011

Bücher!

Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt -
City of Ashes (Band 2)



Inhalt:
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt. Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Meine Meinung:
Der zweite Band geht grandios in den ersten über und ich war echt froh, dass ich sofort weiter lesen konnte. Ich konnte das Buch teilweise überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Es passiert ja leider nicht so häufig das eine Geschichte einen so fesselt. Und dann schon über 2 Bände hinaus.
Clary und Jace sind tolle Charaktere und ich kann mich sogar mit der Hauptdarstellerin identifizieren. Weil sie teilweise genau so schusselig ist wie ich und vor allem auch gern mal Entscheidungen total übereilt trifft.

Fazit:
Bin immer noch total begeistert! Und kann es nur empfehlen. Spannung garantiert!

*winnk* Floh

Kommentare:

  1. Verfolge dich jetzt via friend connect

    Freue mich über Gegenverfolgung:
    http://dosuja.blog.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Dosuja!

    Ich freu mich das du hier bist und habe natuerlich die Verfolgung aufgenommen! :)

    *wink* Floh

    AntwortenLöschen