Dienstag, 4. Oktober 2011

Lakritze

Der süße Regenbogen

Ich habe mich auf der Seite von Der süße Regenbogen als „Lakritz-Tester“ beworben und hatte das Glück angenommen zu werden. (Danke hier auch an die Zahnfee für den Tipp!) 



Innerhalb von nicht einmal 2 Tagen (wow!) kam ein kleines Päckchen bei mir an mit folgendem Inhalt:



Bombur Island Lakritz und Rindlar Lakkris Island Lakritz

Es gibt ja viele verschiedene Sorten von Lakritz, die mal salziger oder kräftiger schmecken als andere. Unter Island Lakritz konnte ich mir bisher noch eher wenig vorstellen, also habe ich direkt probiert.

Island Bombur ist von Milchschokolade umhüllt und schmeckt überhaupt nicht nach Lakritz! Eher ein bisschen so wie Nappo. *g* Der Kern ist weich und süß.
Sehr lecker! Vielleicht nur ein bisschen groß im Mund ;)

Inhaltsstoffe:
Zucker, Glukosesirup, Wasser, Kakaobutter, Milchpulver, Kakaomasse, Pflanzenfett, Milchpulver aus entrahmter, Milch, Glasur: Gummiarabikum, Pflanzenöl, Glanzstoffe Emulgator: Soja-Lecitin Milcheiweiß Aromastoffe Invertase, (auch als β-Fructofuranosidase, Saccharase)



Rindlar Lakkris Island Lakritz ist von einer Zuckerglasur umhüllt und fester als der Bombur Lakritz. Hier schmeckt man den Lakritz auch deutlicher.
Ebenfalls lecker! Allerdings muss man hier ein bisschen mehr kauen, dafür sind sie schneller „weg geknuspert“.

Inhaltsstoffe:
Zucker Lakritz-Extrakt, Glukosesirup Milch Kakaobutter Pflanzenfett Milchpulver Kakaomasse Milchpulver aus entrahmter Milch Glasur: Gummiarabikum, Pflanzenöl, Glanzstoffe Aromastoffe Emulgator: Soja-Lecitin, einfache und mehrfachgesättigte Fettsäuren Salz Invertase, (auch als β-Fructofuranosidase, Saccharase)

Fazit:
Vergleichen kann man die beiden nicht wirklich, da sie vom Geschmack her sehr unterschiedlich sind. Aber mir schmeckten beide sehr gut und auch meinen Mittestern! Aber die Tendenz geht eindeutig mehr zum Island Bombur Lakritz.

Vielen Dank für den tollen Test!

Kommentare:

  1. Toller Bericht ich dufte auch testen und bin begeistert von den Produkten.
    herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir die zahnfeee

    AntwortenLöschen
  2. hey danke :)
    Ja bin auch echt begeistert. Super lecker! Dank deinem Bericht bin ich auf die Seite aufmerksam geworden. ;)

    Schoenes We! *wink* Floh

    AntwortenLöschen