Donnerstag, 5. Januar 2012

Bücher

Vicki Stiefel – Der Kinderzähler





Inhalt:
Die Polizei-Psychologin Tally Whyte hat schon viele Tote gesehen, aber dies ist das erste Mal, dass ihr ein Mordopfer ins Haus geliefert wurde. In der Nacht ist jemand in die Gerichtsmedizin eingebrochen und hat eine grausige Visitenkarte hinterlassen, die Leiche eines Mädchens, versehen mit der rätselhaften Botschaft „Sünden der Väter“. Das Kind wurde liebevoll in eine Decke eingewickelt und man hat ihm die Fingernägel lackiert. Ein perverser Ritualmord? Als dann auch eine Freundin des toten Mädchen verschwindet, weiß Tally, dass ihr nicht viel Zeit bleibt…

Meine Meinung:
Ich habe schon lange nicht mehr so einen  guten Thriller gelesen.  Gerade mit Tally, der Hauptperson fiebert man quasi mit. Sie versucht mit allen Mitteln die Puzzle-Stücke zusammen zu fügen und weitere Morde an Kindern zu vermeiden.
Die Wendung zum Ende hin kam überraschend und ich hätte damit nicht gerechnet.  Vor allem die Spannung bleibt vorhanden und ich hätte niemals mit „diesem“ Mörder gerechnet.

Fazit:
Wirklich ein sehr spannendes Buch und eine unglaublich gute Wendung der Geschichte.
Allerdings muss ich der Übersetzerin einige Minuspunkte berechnen. Denn sie wiederholt sich ziemlich oft. Schade, denn ab und zu musste ich wirklich die Augen verdrehen.  Das tut aber der Spannung keinen Abbruch.

Lesenswert!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen