Donnerstag, 5. Januar 2012

Bücher

Markus Heitz – Blutportale


Inhalt:
Eigentlich hört es sich nach einem tollen Job an: Im Auftrag eines exzentrischen Millionärs soll Will dessen luxuriöses Anwesen hüten und dafür großzügig bezahlt werden. Er ahnt nicht, dass es in der Villa eine geheime Kammer gibt und in dieser vor langer Zeit ein Artefakt verborgen wurde. Eine Gruppe Fanatiker setzt nun alles daran, diese dunkle Reliquie in ihren Besitz zu bringen, um damit ein Blutportal zu öffnen – und die Welt der Menschen ins Chaos zu stürzen.

Meine Meinung:
Neben Thrillern lese ich gern Fantasy Bücher. Und auch Blutportale hat mich sofort gefesselt. Es hat mich schier ganze  Nächte gekostet um es zu lesen. Denn ich wollte unbedingt weiter lesen und wissen wie es ausgeht. 
Die Geschichte handelt von Will und Saskia, die beide sehr sympathisch sind und einiges (übernatürliches) erleben.  Man fiebert und leidet regelrecht mit ihnen mit.

Fazit:
Markus Heitz ist einer der besten deutschen Fantasy-Autoren die  ich kenne.  Wer Fan von Fantasy Geschichten ist, sollte unbedingt Heitz auf die Liste der zu lesenden Werke setzen.  Ich habe von ihm bereits mehrere Titel gelesen und bin durchweg begeistert und kann sie nur empfehlen. Blutportale gehört nun neben die Kinder des Judas auf jeden Fall zu meinen  Lieblingswerken.

Der Vorteil bei Heitz: Es gibt keinen Übersetzer der irgendwelchen Mist verzapfen kann. ;)

Absolut Lesenswert!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen