Montag, 23. Januar 2012

Musik

Musik

Ich schreibe immer gern und viel über Bücher die ich lese oder Produkte die ich teste.

Aber heute verfasse ich mal etwas komplett Neues. Heute stelle ich mal einer meiner Lieblingsbands vor. Und die heißt: Megaherz



1993 wurde die Band in München gegründet. 
Es gab bereits diverse Ab- und Zugänge in der Band, aber seit 2007 leiht  Alexander „Lex“ Wohnhaas (übrigens ein wie ich finde äußerst hübscher Mann) der Band seine Stimme.

Frei nach dem Motto „Hart, aber herzlich“, verwenden Megaherz direkte Texte und Aussagen. Die Lieder sind auch auf Deutsch gesungen, was das „auswendig“ lernen als Fan sehr einfach macht. ;-)
Ich muss dazu sagen, dass man auf die Art Musik stehen muss und dass es wirklich nicht jedermanns Fall ist. Ich persönlich höre die „direkte“ Musik sehr gern. Weil die Texte mir wirklich aus der Seele sprechen. Und das schafft eine Musikgruppe nicht so leicht.

Am 20.01.2012 wurde das neue Album: Goetterdaemmerung veröffentlicht.
Die Single „Jagdzeit“ von dem Album gefällt mir richtig gut! Sie hat definitiv Ohrwurmfaktor und ich summe das Lied schon mehrere Tage vor mich hin.
Einfach mal bei youtube nachschauen, vielleicht mögt ihr ja das ein oder andere Lied! :)

Und wer den lieben Lex mit seiner Band einmal live sehen möchte, kann das natürlich auch tun!

Tourdates
•    26. Jan 2012 - D-LEIPZIG
•    27. Jan 2012 - D-BERLIN
•    28. Jan 2012 - D-HAMBURG
•    02. Feb 2012 - D-NÜRNBERG
•    03. Feb 2012 - D-ERFURT
•    04. Feb 2012 - D-KÖLN
•    10. Feb 2012 - D-ASCHAFFENBURG
•    11. Feb 2012 - D-KAISERSLAUTERN
•    12. Feb 2012 - D-BRUCHSAL
•    17. Mar 2012 - D-MÜNCHEN

Ich werde jetzt wieder die Boxen aufdrehen und hoffen das meine Nachbar auch auf Megaherz stehen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen