Sonntag, 26. Februar 2012

Bücher


Joy Fielding – Schlaf nicht, wenn es dunkel wird



Inhalt:
Die Krankenschwester Terry Painter führt ein zurückgezogenes Leben in einer kleinen Stadt in Florida. Nicht selten fühlt sie sich einsam, und so fasst sie eines Tages den Entschluss, ihr Gartenhäuschen zu vermieten. Alison, die junge Frau, die bei ihr einzieht, wächst Terry sofort ans Herz, und es entsteht eine liebevolle Freundschaft zwischen den beiden, Doch langsam beschleicht Terry der Verdacht, dass Alison etwas vor ihr verbirgt.  Ihr Misstrauen wächst immer mehr, und schließlich muss Terry befürchten, in ein infames Katz-und-Maus-Spiel geraten zu sein…

Meine Meinung:
Eine Arbeitskollegin hat mir dieses Buch empfohlen und ich kann sagen, es hat sich gelohnt. Man fiebert regelrecht mit Terry, dem Hauptcharakter,  mit. Man kann sich gut in das Geschehen einlesen und sogar mitfühlen. Mit genug Fantasie, muss man nachts sogar durchaus mal das Licht anschalten und schauen, ob nicht wer neben dem Bett steht. ;-)
Auch Alison ist eine sympathische junge Frau, macht aber  wirklich einen sehr seltsamen Eindruck.
Schade finde ich es, dass sich am Ende die Ereignisse schier überschlagen und das Buch ein viel zu schnelles Ende findet.  Trotzdem konnte man das Ende kaum abwarten.

Fazit
Absolut lesenswert, mit einem nicht vorhersehbaren Ende.  Nägelkauen inklusive!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen