Freitag, 9. März 2012

Arla Kærgården Balance


Arla Kærgården Balance

Am letzten Wochenende konnte ich Arla Kærgården Balance ausgiebig testen.

Es war eine Familienfeier angesetzt und ich habe Arla Kærgården Balance zur Verfügung gestellt. Die gesalzene und die ungesalzene Version wurde zum Testen zum Brot gereicht.



Die Meinungen gehen stark auseinander muss ich sagen. Ich selbst bin ein Fan von gesalzener Butter und ich kenne Arla Kærgården in der „normalen“ Version bereits.  Daher habe ich mich vorerst nur auf die gesalzene Butter „gestürzt“. Ich fand den Geschmack gut, aber nicht sehr gut. Ich fand es nicht salzig genug. Ich fände es besser, wenn es zwischen den beiden Sorten noch einen größeren Unterschied gäbe.



Mittestern sagen, dass die Butter „wässrig“ schmeckt. Das kann ich so nicht sagen. Man merkt den Unterschied zwischen der normalen Butter und der Balance Variante schon, sonst würde es ja keinen Unterschied machen. ;-)

Allerdings muss ich sagen, dass die Balance Butter sehr weich wird, wenn sie nicht im Kühlschrank steht. Das ist mir bei der „normalen“ Version nicht so stark aufgefallen. Das finde ich sehr schade.


Fazit
Die Balance Variante ist eine gute Alternative. Aber ich bleibe wohl trotzdem bei der „normalen“ Version. Einfach weil sie mir besser schmeckt , vor allem die „gesalzene“ Butter !


 Positives Testergebnis und ich kann nur sagen: Lecker und empfehlenswert!!!!

1 Kommentar:

  1. Ich muss auch sagen das sie echt sehr weich wird wenn sie länger draußen steht. Direkt aus dem Kühlschrank fällt sie immer vom Messer :-(
    VG zahnfeee und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen