Mittwoch, 21. März 2012

Gerolsteiner Limonade

Auf der Facebook-Seite von Gerolsteiner wurden Tester für die neuen Limonaden gesucht.
Ich bin einer von 150 Gerolsteiner Limonaden-Testern geworden! 

Ich bekam ein riesen Paket nach Hause geliefert! Wow!



Es gibt die Limonade in 2 verschiedenen Sorten:
Gerolsteiner Limonade Trübe Zitronen
Gerolsteiner Limonade Orange




Der Vorteil gegenüber vieler anderer Limonaden:
                    10 % Fruchtsaftgehalt – doppelt so viel wie bei den meisten herkömmlichen Limonaden
                    Feine Süße durch Rohrzucker
                    Ohne künstliche Farbstoffe*
                    Ohne künstliche Zusätze und Konservierungsstoffe

Gerolsteiner war mir immer nur als Mineralwasser bekannt. Dieses gibt es auch mit „Geschmack“ wie z.B. Gerolsteiner-Fit. Übrigens auch sehr lecker!

Beim Gedanken an Limonade kommt mir immer sofort „Cola“ und „Fanta“ in den Sinn. Für Gerolsteiner ist es eine Produkterweiterung.

Die Orangen Limonade ist vom Geschmack her für mich aber nichts „neues“. Es schmeckt eher wie eine bereits bekannte Marke. Soll nicht heißen das sie nicht schmeckt. Ganz im Gegenteil. Ich finde sie sehr lecker.

Die Zitronen Limonade ist für mich schon eher etwas anderes. Am besten schmeckt sie kalt aus dem Kühlschrank. Der erste Schluck ist sauer, aber erfrischend. Vielen meiner Mittestern war es zu sauer. Ich finde die Sorte die bessere von den Beiden. Sie schmeckt irgendwie „sommerlich“.



Die kleinen 0,5l Flaschen sind prima für den Sport, denn man kann sie gut in der Tasche verstauen.

Minuspunkte
                    Die Nähr- und Brennwertangaben sind genau so hoch wie bei der normalen „Cola/Fanta“.
                    Die Orangen Limonade schmeckt fast genau so wie „Fanta“.

Fazit:
Geschmacklich sicherlich eine alternative zu den bekannten Sorten. Und sogar durch die Zitrone eine Abwechslung im Geschmack. Ich kann sie empfehlen.

Allerdings muss ich abschließend sagen: die Limonaden sollten genau wie die anderen bekannten Sorten nur in Maßen genossen werden! Lieber beim Gerolsteiner Mineralwasser bleiben und nur zwischendurch mal eine Limonade kosten. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen