Freitag, 12. Oktober 2012

Senseo Lungo



Vor kurzem erreichte mich die Nachricht: Herzlichen Glückwunsch, du darfst die neuen Senseo Pads „Lungo“ in 3 verschiedenen Sorten testen.
Juhu! Ich liebe Kaffee und meine Senseo Maschine freut sich natürlich über leckeren Kaffee.



Ich erhielt ein tolles Paket mit 3 Packungen Lungo Pads in den Sorten:
Lungo Forte (grün) – ausgewogen und kraftvoll
Lungo Delicato (orange) – charaktervoll und raffiniert
Lungo Tradizionale (rot) – harmonisch

Und jede Menge einzeln verpackte Pads zum Weiterreichen. 


 In den „großen“ Packungen sind 14 Pads erhalten, die im Regelfall 2,99 Euro (manchmal auch mehr) kosten.  Als erstes fällt mir dabei auf, in den „alten“ Packungen sind 16 Pads enthalten!
Aber gut es passiert ja in der letzten Zeit auch öfter, dass die Packungen kleiner werden, aber die Preise gleich bleiben.

 

Das soll bei dem  Geschmackstest erst einmal außen vor bleiben.  Bei einem leckeren Stück Kuchen habe ich mich also einmal durch die Palette probiert.






 Die neuen Sorten schmecken mir und auch meinen Mittestern wirklich gut. Ich selbst kann mich für keine der drei entscheiden, ich finde alle gut. Man schmeckt schon den Unterschied zwischen normalen Pads und der Marke "Senseo". Bei meinem Kaffeeverbrauch kann ich mir aber leider nicht immer Original Pads leisten.



Meine Kollegen auf der Arbeit durften natürlich auch mit testen, nachdem sie den leckeren Geruch Morgens in der Nase hatten. 
Die einheitliche Meinung: Gibt's noch mehr? :)

Fazit:
Wie von Senseo nicht anders gewohnt, schmeckt der Kaffee vollmundig und lecker. Der Kaffeeduft steigt beim Brühen sofort in die Nase und macht Lust auf mehr.
Der Preis und der Inhalt sind natürlich wieder eine andere Sache. Ich finde es schade das Verbraucher mehr oder weniger "verschaukelt" werden. Wenn man nicht darauf achtet, fällt das natürlich nicht auf beim Kauf.

Daher: "immer Augen auf beim Eier Kauf" ;-)

Letzen Endes schmecken die "Lungo" Pads wirklich lecker und ich kann sie empfehlen!

1 Kommentar: