Dienstag, 20. November 2012

Käse-Muffins

Heute mal was herzhaftes :)



Käse-Muffins



Zutaten
100g Feta
2 Eier
50ml Öl
50ml Milch
100g Kräuterquark
100g Frischkäse
½ Bund gemischte Kräuter (ich habe gefrorene gehackte Kräuter genommen)
250g Mehl
½ Päckchen Backpulver
100g geriebener Käse
Salz, Pfeffer

Zubereitung
  • Feta klein schneiden und Kräuter fein hacken (entfällt bei den gefrorenen)
  • Eier mit Öl, Milch, Quark, Frischkäse und Kräutern gut verquirlen
  • Mehl, Backpulver, 70g (!) geriebenen Käse dazugeben und alles verrühren (Achtung, Teig klebt und ist fester als Kuchenteig!)
  • Feta unterheben und etwas einrühren
  • Muffinteig in geölte Muffinform füllen und mit restlichem Käse bestreuen
  • Bei 200° ca. 25 Minuten backen


Tipp:
Ich habe dummerweise Papierförmchen in meine Muffinform gepackt. Durch den Käse pappt das aber bisschen zu sehr am Papier. Würde ich beim nächsten Mal weg lassen. :)

LECKER sag ich nur! :)

1 Kommentar: