Samstag, 24. Mai 2014

Butter mal anders

Dank Brandnooz hatte ich die Chance verschiedene Buttersorten der Marke Kerrygold zu testen.

So landeten also dank der „Cashback-Aktion“ die Sorten


- Meersalz-Butter
- Kräuter-Butter
- Chilli-Paprika-Butter






in meinem Einkaufswagen und ich war schon ganz gespannt. 
Hinzu sagen muss ich allerdings, dass es eine große Rennerei für mich war. Denn ich habe sage und schreibe 7 Läden abgeklappert, damit ich zumindest 3 der 4 Sorten ergattern konnte. Die 4. Sorte „“Pfeffer-Butter“ habe ich leider nicht gefunden. Macht mir persönlich jetzt nicht viel aus, da ich nicht unbedingt ein Fan von Pfeffer bin.

Mein Kater war ebenfalls begeistert und wollte mit testen. Allerdings war ich ganz egoistisch und habe ihn nicht probieren lassen. ;-)


Da ich nun mehrere Packungen kaufen durfte, habe ich direkt diverse Freunde, Nachbarn und Familienmitglieder eingespannt und mit ihnen geteilt.
„Oh prima, wir wollten heute sowieso grillen.“
„Ach wie toll, ich liebe Meersalz-Butter.“
„Das passt ja gut, meine Butter ist eh gerade leer.“

 
Mein Test startete mit der Kräuter-Butter, die ich in meiner Reispfanne verarbeitet habe. Die Butter hat einen angenehmen Geschmack, könnte für meine Verhältnisse aber ruhig noch etwas salziger sein. Trotzdem sehr lecker, auch auf Brot! Kann ich also empfehlen.

Die Meersalz-Butter habe ich auf frischem Brot getestet. Das liebe ich ja muss ich sagen. Man schmeckt richtig die kleinen Salzkristalle heraus und sehen kann man sie in der Butter auch. Einfach lecker! Praktisch ist die Verpackung. 



Die Chilli-Paprika-Butter habe ich bisher noch nicht probiert. Kann mir aber gut vorstellen, diese auch zum kochen zu verwenden. Oder auch lecker auf gegrilltem Fleisch und Gemüse. Dafür muss das Wetter aber erst wieder ein bisschen besser werden.

Fazit
Ein gelungener Test, die Meersalz-Butter wird nun öfter in meinem Einkaufswagen laden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen