Freitag, 31. Oktober 2014

Halloween

Happy Halloween

Heute ist wieder der Tag der Tage, an dem die kleine Gespenster, Hexen und Werwölfe durch die Gegend laufen und Leute erschrecken. ;-)

Als ich klein war, gab es diesen "Brauch" noch nicht. Heute laufen die Kinder von Haus zu Haus und sammeln Süßes, da es sonst Saures von ihnen gibt. Ob der "Hype" aus Amerika rüber geschwappt ist? Vermutlich. Dabei haben die das ja noch nicht einmal erfunden.
Aber wie auch immer, heute ist Halloween und wir Frauen dürfen ungeschmickt das Haus verlassen. :-D

Und damit meine Arbeitskollegen sich mit mir auf Halloween einstimmen können, stand ich mal wieder STUNDEN in der Küche und habe gebacken!


Schoko Muffins mit Bubble Gum Topping! Rezept kann ich leider keines verraten, denn zu meiner Schande muss ich gestehen, es war eine Backmischung. ;-) 

Die wird es heute zum Mittag geben und ich bin gespannt, was meine Kollegen dazu sagen werden.

In diesem Sinne: feiert schön und genießt den morgigen Feiertag!

Kommentare:

  1. Hallöchen
    also das grün gefällt mir schon mal super gut. Backmischung darf man auch mal nehmen.
    Halloween ist zu uns geschwappt als es vor ca. 20 Jahren mal keinen Karneval da ist Rosenmontag einfach ausgefallen, wo ich endlich mal hätte dabei sein können, wegen eines Kriegs :-) ich weis nur nicht mehr genau welcher will hier nix falsches sagen.
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Muffins sind bei meinen Kolleginnen prima angekommen. Also war die Backmischung super. Jedenfalls die Muffins waren super lecker. Das Topping ist leider nicht bei allen angekommen. ;-)

      Löschen
  2. Hey du, ich habe gerade deinen Blog entdeckt und da es mir hier richtig gut gefällt bin ich auch gleich mal Leserin bei dir geworden. Wenn du magst kannst du auch gerne mal bei mir vorbeischauen, ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich freue mich ueber Zuwachs auf meinem Blog! :) Und natuerlich habe ich auch die Verfolgung aufgenommen. Ich freue mich ueber gute Buecher!
      Viele Gruesse
      Floh

      Löschen