Dienstag, 24. Mai 2011

Film

Kennt ihr den Film: Erzählungen einer weißen Schlange? Ich habe den Film als Kind geliebt und einige Jahre gebraucht, bis ich endlich den Titel wieder gefunden habe.




An dieser Stelle mal ein RIESEN Dankeschön an meine "Eule", denn dank ihm konnte ich den Film endlich wieder sehen. Manche Stellen fand ich als Kind echt gruselig, wenn ich mich so zurück erinner.

Er ist noch immer total schön und sehenswert. Hach ich werde sentimental *gg*

Vielleicht sollte ich kurz den Inhalt erläutern ;-)
Also:
Ein Junge ist mit einer weißen Schlange befreundet, die er aber aussetzen muß. Jahre später lebt er mit einem großen und einem kleinen Panda zusammen und trifft auf eine schöne junge Frau, die in Wirklichkeit die verwandelte weiße Schlange ist. Letztere hat eine Dienerin namens Shao Qing, die eigentlich ein kleiner blauer Fisch ist. Xu Xian und Bai Niang verlieben sich, aber der Mönch Fahai erkennt die Natur von Bai Niang und vermutet Schlimmes. Er sorgt dafür, dass Xu Xian verbannt wird; die beiden Pandas 'Panda' und 'Mimi' suchen ihn und treffen dabei auf eine Tierbande, die ihnen nach anfänglichen Streitereien hilft. Bai Niang sucht den Drachenkönig auf, um die 'Blume des Lebens' zu erhalten und erfährt dann von Mimi, wo der Leichnam Xu Xians ist. Auf dem Weg zur Insel wird sie von Fahai entdeckt, der einen Sturm herbeiruft. Den Tieren gelingt es aber, die 'Blume des Lebens' auf die Insel zu bringen und Xu Xian wieder zum Leben zu erwecken. Dieser stürzt sich gleich ins Meer, um Bai Niang zu retten. Fahai erkennt, dass Bai Niang Gutes will und die beiden dürfen heiraten und gehen auf die Reise, während die Tiere bei Fahai bleiben und Shao Qing wieder ins Meer zurückkehrt.

Vielleicht ein ganz wenig kitschig, aber hey, ab und zu steh sogar ich auf sowas. :)
Wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut euch den Film mal an. Er ist echt sehr schön gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen