Freitag, 24. Juni 2011

Es riecht nach Kirmes ^^

Und heute gibt es:
Selbstgemachte gebrannte Mandeln und Sonnenblumenkerne

Und das braucht man dafür:

Zutaten

1 Pck. ungeschälte Mandeln (200g)
4 EL brauner Zucker (man kann auch weißen nehmen)
4 EL Wasser
1 TL Zimt

Eine Mikrowelle

Zubereitung

Alles in einer feuerfesten Form verrühren.
Für 2 Minuten bei voller Leistung in die Mikrowelle geben. (Nicht abdecken)
Dann umrühren und noch einmal für 2 Minuten in die Mikrowelle.
Erneut umrühren und ein letztes Mal für 2 Minuten in die Mikrowelle.



Die „Masse“ auf ein Backblech streichen und erkalten lassen.
Vorsicht: Form ist extrem heiß!



Wenn ihr mehr als 200g machen möchtet würde ich das Portionsweise machen, da sonst die Angaben nicht mehr stimmen und es sein kann das es nicht mehr so gelingt und länger dauert.


Je nach Geschmack kann man auch Haselnüsse oder Sonnenblumenkerne nehmen. :)



Guten Hunger!

Bei mir riecht es gerade auf jeden Fall nach Kirmes. ^^

Und ich hab nen neuen Ring. Früher habe ich die Serie "Jana und die Wölfe" geliebt und wollte immer ihren Zauberring haben. Jetzt hab ich einen. :-D


*wink* Floh

Kommentare:

  1. Huhu Floh das sieht ja lecker aus das werde ich mir mal vormerken und bei Gelegenheit auch mal versuchen. DANKE für den tipp
    herzliche grüße und ein schönes Wochenende
    die zahnfeee

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch echt schwer begeistert. Glaube als kleine Alternative kann man auch ein bissl Amaretto beifuegen, dafuer weniger Wasser. Das werd ich auch mal testen. :)

    Hoffe sie werden dir genau so gut schmecken wie mir!

    *wink* Floh

    AntwortenLöschen