Samstag, 30. Juli 2011

Immer noch Bücher

Ich hab heute nach McDermid noch schnell ein anderes Buch ausgelesen.

Corinna Gieseler – Das Geheimnis des Bücherhüters



Inhalt:
Ein unheimlicher Antiquariatsbesitzer, eine düstere Villa mit einer uralten Bibliothek und ein geheimnisvolles Buch, hinter dem alle her sind: Die Agentur für unlösbare Rätsel des Alltags hat ihren ersten Fall!
Plötzlich haben Momme und seine Freunde Tobias und Finja es mit sprechenden und manchmal sogar gefährlichen Büchern zu tun – und kommen dem unglaublichen Geheimnis des Bücherhüters auf die Spur.

Meine Meinung:
Ein sehr spannendes Kinder- bzw. Jugendbuch. Auf den knapp 230 Seiten wurde es kein einziges Mal langweilig und mitunter kann sogar durchaus ein Fingernagel beim lesen dran glauben, so spannend wird es.
Für mich ist es „leichte“ Lektüre für zwischendurch, aber solche Bücher lese ich wirklich gern wieder!
Es ist gut geschrieben und wirklich lesenswert!

Zwei Daumen hoch von mir!

Und zu Weihnachten will ich auch einen Bücherhüter haben! *g*

*wink* Floh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen