Samstag, 30. Juli 2011

Bücher

Val McDermid – Nacht unter Tag



Inhalt:
Ungelöste Fälle sind ihre Spezialität, doch dieser führt DI Karen Pirie an ihre Grenzen: Ein Mann wird als vermisst gemeldet – nach über zwanzig Jahren. Karens Ermittlungen im schottischen Glenrothes stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Ähnlich ergeht es einer Journalistin, die ehrgeizig über eine fast vergessene Entführung recherchiert. Bald landet auch dieser alte Fall auf Karens Schreibtisch – zusammen mit einem neuen Mord .

Meine Meinung:
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, aber bisher musste ich mich durch keines so durch schleppen wie durch dieses.
Verschiedene Erzählstränge durchlaufen die Geschichte und es wird zwischen „damals“ und „heute“ hin und her gesprungen. Es läuft zwar alles am Ende sehr verständlich zusammen, aber mir war es zum Schluß hin zu „rastant“. So als ob man schnell ein Ende finden musste um die Geschichte aufzuklären.

Leider nicht so spannend und gut wie ich es mir erhofft hatte. Schade!

*wink* Floh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen