Mittwoch, 13. Juli 2011

Stieg Larsson – Vergebung



Der dritte Band der „Millennium Trilogie“

Inhalt:
Lisbeth Salander hat es wieder einmal nicht geschafft. Mit einer Axt hat die Ermittlerin versucht, ihrem Erzeuger und ewigen Erzfeind Alexander Zalatschenko das Leben zu nehmen, aber der skrupellose Kriminelle, der seine Tochter zuvor lebendig begraben hatte, überlebt und jagt Salander zudem noch eine Kugel in den Kopf. Nun liegen beide mit schweren Verletzungen, aber genesend, fast Tür an Tür im selben Krankenhaus. Derweil versucht Salanders Kollege Mikael Blomkvist, Salander vom Vorwurf des dreifachen Mordes reinzuwaschen – und sticht dabei in ein wahres Wespennest aus Korruption und krimineller Energie. Und er stößt auf ein gewaltiges Komplott von Mächten, die seine Ermittlungen empfindlich zu behindern suchen. Dann gibt es weitere Morde

Meine Meinung:
Es sind stolze über 860 Seiten und ich habe wirklich gehofft das es nicht zu langatmig wird. Und ich hatte Glück! Zwar hätte man sicher hier oder da etwas kürzen können, aber es ist meiner Meinung nach der Beste der 3 Bände.
Lisbeth war mir schon in den beiden anderen Büchern sympathisch, aber in diesem habe ich noch mehr mit ihr gefühlt. Ziemlich am Anfang hat die Geschichte eine so überraschende Wendung genommen, das ich irritiert war, aber die Story ist spannend und nimmt immer wieder eine andere Richtung ein.

Ein tolles und spannendes Buch!

*wink* Floh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen