Sonntag, 30. Oktober 2011

Kaffee!

Ich hatte das Glück bei den Konsumgöttinnen drei verschiedene Sorten der Melitta
BellaCrema Kaffeebohnen zu testen. 



Sie sind aus 100% besten Arabica-Bohnen und das steht für 100 % Genuss.

Im Paket enthalten waren:

BellaCrema Speciale – Die mildeste Sorte
Für BellaCrema Speciale wird mit einer sanften Röstung der Arabica-Bohne ein mildes Aroma und ein leichter Charakter entlockt. Gekrönt wird der milde Kaffeegenuss von einer zarten, hellgoldenen Crema. Durch den geringen Säureanteil ist Speciale auch die ideale Grundlage für verführerische Kaffee-Milch-Spezialitäten wie Latte Macchiato. (Stärke 1-2)



BellaCrema LaCrema – Die goldene Mitte
Bei dieser Sorte wird die Arabica-Bohne einer mittleren Röstung unterzogen, die der Sorte LaCrema ihren vollmundigen Geschmack und den ausgewogenen Körper verleiht. Schon die zarte, goldbraune
Crema gibt einen ersten Vorgeschmack auf das unverfälschte Kaffee-Aroma und ist ein echter Genuss. (Stärke 3) 



BellaCrema Espresso – Die kräftige Variante
Die espressotypische Röstung sorgt für einen kräftigen, intensiv-würzigen Geschmack. Ob als Espresso oder als kräftiger Kaffee – das reiche Aroma, das von einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet wird, ist die richtige Wahl für „echte“ Kaffeegenießerinnen. (Stärke 4-5) 

                                                     



 
Für jeden Geschmack das Passende dabei, garantiert!

Ich trinke gerne stärkeren Kaffee und tendiere daher zum BellaCrema Espresso. Aber alle Sorten schmecken sehr gut und vor allem der Duft von den frisch gemahlenen Bohnen ist super!

Ich kann den Kaffee nur empfehlen!

Und wer keinen Kaffee-Vollautomaten besitzt muss nicht traurig sein, denn es gibt BellaCrema auch als Pads! ;)

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Test, ich war leider nicht dabei.
    Ein toller Bericht, Danke.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen