Sonntag, 6. November 2011

Bücher!

Nicci French – Seit er tot ist



Inhalt:
Ellie ist gerade dabei, das Abendessen vorzubereiten, als es an der Tür klingelt. Zwei Polizistinnen überbringen ihr die schreckliche Nachricht: Ihr Mann Greg hatte einen tödlichen Autounfall, den auch die Unbekannte auf dem Beifahrersitz nicht überlebt hat. Ihr Leben liegt in Trümmern und doch kann Ellie nicht glauben, dass die Frau Gregs Geliebte war. Besessen davon, die Wahrheit ans Licht zu bringen, stürzt sich Ellie in ein Dickicht aus Lügen und Verrat, das auch ihr zum Verhängnis zu werden droht...

Meine Meinung:
Ich konnte sehr gut mit Ellie mitfühlen. Sie wollte einfach nicht wahr haben, das ihre Welt angeblich nicht so heil war, wie sie schien. Und Sie hat alles daran gesetzt, heraus zu finden was war. Dabei hat sie allerdings auch einiges auf sich genommen, gelogen und Leute hintergangen. Man hat bei der Geschichte richtig mitgefiebert und überlegt, was wirklich passiert sein konnte.
Es passiert selten, dass ich wirklich null Ahnung habe wie es weiter geht, aber das hat die Autorin eindeutig geschafft. Und auch erst auf den letzten ca. 15 Seiten wird alles aufgeklärt.

Fazit:
Ein wirklich gelungener Psychothriller! Absolut empfehlenswert!
Beide Daumen nach oben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen