Mittwoch, 30. November 2011

Sockenschwund?

Kennt ihr das Mumpelmonster? Nein? Ich kannte es bis vor kurzem auch nicht.
Aber fangen wir erst einmal von vorn an.


Auf der Seite Sox in a Box, gibt es Socken (ok und Tshirts) zu kaufen. Nicht nur einmalig, sondern sogar im Abo! Auch das war völlig neu für mich. Socken im Abo klingt ja auch beim erste Mal sehr suspekt.

Ich habe mir den Shop einmal genauer betrachtet.
6 verschiedene Paar Socken
3 verschiedene Paar Kniestrümpfe
2 verschiedene Tshirts
3 verschiedene Sondereditionen
stehen zur Auswahl.

Die Socken kosten zwischen 5,50 – 10,50 Euro. Was ich persönlich für ein Paar Socken sehr teuer finde.
Wenn man sich aber entscheidet das Ganze als „Abo“ zu kaufen, zahlt man pro Paar noch 5 – 10 Euro.

Bei dem Abo (Socken) kann man sich zwischen 3 Varianten entscheiden:
2x3 Paar im Jahr (also 6 Paar Socken) – Abopreis 48,- Euro
3x3 Paar im Jahr (also 9 Paar Socken) – Abopreis 72,- Euro
4x3 Paar im Jahr (also 12 Paar Socken) – Abopreis 96,- Euro

Hierbei handelt es sich um den „Endpreis“, dass heißt es fallen keine zusätzlichen Versandkosten (innerhalb von Deutschland) an. Das finde ich toll!

Die Bestellung klappt einwandfrei und ist super einfach! Und man kann sich entscheiden, ob die Socken für einen selbst sind oder man den Warenkorb „verschenken“ möchte. Das kannte ich so bisher noch nicht.
Einfach Adressdaten eingeben, sowie die Bezahlung auswählen und schon ist die Bestellung auch schon fertig. Kleines Manko allerdings: Wenn ich einen Gutschein habe und diesen eingegeben habe, muss ich trotzdem noch meine Bankdaten angeben, sonst kann ich die Bestellung nicht abschicken.

Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden kam meine Bestätigungs E-Mail das meine Bestellung verschickt wurde. Wow! Das ist wirklich sehr schnell gewesen. Und als dann innerhalb von 2 Tagen die Socken auch schon ankamen war ich von dem Shop wirklich begeistert!

Die Socken bestehen aus 90% veredelter Baumwolle und 10 % Polyamid. Und sind echt super weich. Das Bündchen oben ist nicht so stramm, wie bei vielen anderen Socken, aber sie rutschen nicht! Und mal ehrlich, sind die nicht ultra schick? Auf den Socken ist übrigens das Mumpelmonster zu sehen. ;)



Und ich habe sogar noch ein kleines Büchlein dazu bekommen vom Mumpelmonster. Darüber wird sich meine kleine Cousine sicher freuen!



Pro
  • Super netter Kontakt per E-Mail
  • Sehr schnelle Lieferung
  • Gute Übersichtlichkeit auf der Homepage
  • Keine Versandkosten
  • Super Qualität der Socken
Contra
  • Socken sind schon relativ teuer (dafür aber keine Versandkosten!)

Fazit:
Als Geschenkidee ist es einfach super! Die Socken sind bequem und haben wirklich eine tolle Qualität. Leider hat in diesem Fall die Qualität auch ihren Preis. :-/

Trotzdem kommt Sox in a Box in meine Favoriten Leiste, denn Socken kann man immer gebrauchen! ;-)
(Meine Waschmaschine frisst Socken nämlich verdammt gern!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen