Freitag, 6. April 2012

Appenzeller

Appenzeller

Vor kurzem erhielt ich eine sehr liebe E-Mail mit der Frage, ob ich Lust hätte den leckeren Käse von Appenzeller und die App „Talerschwingen“ zu testen.
Natürlich konnte ich nicht nein sagen! :-)

Als das Paket bei mir ankam, musste ich es wirklich mit 2 Händen festhalten, so schwer war es. Als ich es aufgemacht habe, wusste ich auch warum es so schwer war.

Ich habe 3 RIESEN große Stücke Appenzeller Käse bekommen. WOW! Ich habe mit Käse gerechnet, aber nie im Leben mit so viel! Vielen herzlichen Dank an Appenzeller und die Webguerillas!!!!



Die Sorten „Mild würzig“, „Kräftig würzig“ und „Extra würzig“ waren einzeln verschweißt und luftdicht verpackt. Kaum zu glauben, aber es waren insgesamt fast 2 ½ Kilo Käse! Wahnsinn. 


Logisch das ich das nicht alles allein essen kann. Deswegen wurden die Stücke aufgeteilt und vor allem verteilt. Jeder durfte mal schnuppern und testen. Mein ganzer Kühlschrank roch nach Käse. ;)

Auf der Arbeit war ich in der Mittagspause umringt von Kollegen, die alle auch mal probieren wollten. Das war herrlich. ;)



 Mir persönlich schmeckte der „mild würzige“ Appenzeller am besten. Da gingen die Meinungen aber weit auseinander und eigentlich kamen alle Sorten richtig gut an.

Zum Spaß ging es dann an das Appenzeller Talerschwingen!  Hierfür sucht man „Talerschwingen“ im App Store, lädt es herunter und installiert das Spiel.

Und so geht’s:

-          Den Taler mit dem Finger über die Schüssel ziehen und dabei 1-2 mal kreisen.

-          Den Taler loslassen und gleichzeitig mit dem iPad/iPhone mitschwingen um den Taler weiterkreisen zu lassen.

Nach ein bisschen Übung klappte es dann auch ganz gut. :)

Die Kombination aus Käse essen und spielen war hervorragend! Vielen Dank das ich den tollen Käse testen,  darüber berichten und mit so vielen Leuten teilen konnte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Eure Floh

PS: Übrigens kann man mit dem Appenzeller Käse auch prima Kochen! Rezepte wurden mir netterweise nämlich direkt mitgeliefert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen