Dienstag, 1. Mai 2012

Rezension

Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt -
City of fallen Angels (Band 4)
 
 
 
Inhalt:
Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Da wird ihm von Camille, der mächtigen Chefin des Vampirclans von Manhattan, ein attraktives Angebot gemacht. Weiß er, wie hoch der Preis dafür ist?
Clary, seine beste Freundin, hat kaum noch Zeit für ihn. Sie ist zu beschäftigt mir ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch dann geschehen finstere Dinge in New York. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?

Meine Meinung:
In dem 4. Band wird das Hauptaugenmerk fast nur auf Simon gelegt. Sein Vampirdasein und auch seine Probleme die auftauchen. Es ist spannend den "kleinen Jungen" zu erleben, wie er mit seinen Kräften und allem was dazu gehört langsam erwachsen wird.
Clary und Jace kommen aber nicht zu kurz. 
Die Fäden die gezogen werden, landen am Ende alle zusammen und es ist mal wieder eine gelungene Mischung aus Spannung und Freundschaft, sowie Liebe.

Und wie nicht anders zu erwarten ist es der Autorin gelungen ein offenes Ende zu lassen. Was vermuten läßt, dass ein 5. Band in Planung ist. Jedenfalls kann ich das nur hoffen!

Fazit
4 Daumen nach oben! Wer die ersten 3 Teile gelesen hat, der weiß wie gelungen sie geworden sind.
Wer die Bände noch nicht kennt, aber gern Fantasy liest, dem kann ich immer wieder nur sagen: Empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen