Samstag, 11. August 2012

Salakis bei Brandnooz!



Salakis wird aus 100% reiner Schafmilch ohne Zusatzstoffe hergestellt. Sein würziges Aroma und seine einzigartige Konsistenz machen ihn so besonders und vor allem lecker!


Durch meine Umzieherei  blieb nicht ganz so viel Zeit kreativ zu werden, z.B. mit einem Grillabend. Aber ich konnte den leckeren Schafkäse trotzdem ausgiebig testen. Wie man sieht ;)


Lecker geschmischter Salat mit Salakis!

Leider aber nur in der „einfachen“ Sorte und nicht mit Kräutern, denn den führte das Geschäft leider nicht. 





Sobald man die Packung öffnet  wird der Unterschied zu normalem Schafläse schon sichtbar. Anders als bei Schafkäse aus Kuhmilch, ist Salakis viel „weicher“.  Die Form ist nicht so „glatt“ und beim Anschneiden zerfällt er schier unter dem Messer. 


Der Geschmackstest dann war einfach wahnsinn! Ich habe noch nie so einen leckeren Schafkäse gegessen! Und auch alle die probieren durften waren begeistert.


Im Salat, aber auch einfach pur von der Gabel, hinterlässt Salakis einen bleibenden Eindruck.

Hin und wieder werde ich mir den Schafkäse gönnen, aber auf Dauer hat er mir ehrlich gesagt mit 2,19 pro Packung einen zu stolzen Preis. Den ist er zwar Wert, aber „leisten“ kann ich mir ihn halt nicht immer. 

*wink* Eure Floh

Kommentare:

  1. Huhu FLoh, ich finde den Salakis auch sehr lecker man schmeckt schon den Unterschied zu anderen Sorten ich esse ja nur noch Schafskäse und keine Feta aus Kuhmilch. Allerdings kaufe ich mir den auch nur selten im Angebot da es auch günstigere Alternativen gibt. GLG zahnfeee

    AntwortenLöschen