Sonntag, 18. November 2012

Honey Crunch



Ich hatte die Chance eine neue Sorte Äpfel zu testen. Von Brandnooz habe ich ein riesen Paket mit Äpfel zugeschickt bekommen. 


 
Schon beim Öffnen kam mir der leckere Geruch der Äpfel entgegen. Jetzt musste ich mir natürlich überlegen, was ich tolles damit anstelle.


Nachdem ich aber schon allen von der neuen Sorte berichtet hatte, wollten einige mittesten. So sind die meisten Äpfel pur in die Mägen gewandert.



Die Meinung dazu:

  •  „Der Apfel ist zwar fest, aber der Geschmack ist eher bisschen wässrig.“ 
  •  „Erinnert mich an Melone.“
  • „Die Schale schmeckt wirklich nach Honig!“
  • „Ich hatte gedacht er wäre intensiver im Geschmack.“

Zwar hat er pur allen geschmeckt, aber leider nicht so, dass er noch einmal gekauft werden würde.

Dann hab ich mir aber gedacht, dass ich einfach mal etwas backe. Ich bin überhaupt kein Fan von Obst in Kuchen oder Gebäck. Aber ich habe mich dann für Apfel-Zimt-Muffins entschieden. Und eigentlich wollte ich sie einfach nur „verschenken“. Aber es roch so verdammt lecker, dass ich mich entschieden habe zu probieren. Leute der Apfel im Gebäck war der Hammer! 




 
Nicht so süß, sondern genau richtig. Und ich war begeistert von den locker-fluffigen Muffins. Hier würde ich die Äpfel jederzeit wieder kaufen und „verbacken“.



1 Kommentar:

  1. Lecker lecker :-) die mache ich auch hin und wieder weil die so saftig werden mit dem Apfel. Ich mache dann noch ein paar Streusel drauf jummi LG

    AntwortenLöschen