Samstag, 27. April 2013

Kuchen gefällig?



Gebackene Frischkäse-Torte

Zutaten
150g Löffelbiskuit
100g Butter

525g Frischkäse
125g Zucker (hier habe ich nur 100g genommen)
2 EL Zitronensaft
Mark einer Vanilleschote
3 Eier

Zubereitung
Backofen auf 180° (Umluft) vorheizen.
Löffelbiskuit vollständig zerbröseln (geht super in einer Küchenmaschine).
Butter schmelzen und mit den Bröseln vermischen. Das Ganze in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken.
Restliche Zutaten miteinander verrühren und die Creme in die Springform füllen.
Torte für ca. 50 Minuten im Ofen backen und auskühlen lassen.

Eine sehr leckere und einfache „Käse-Torte“, die frisch schmeckt und gerade für sommerliche Tage super geeignet ist.

 









Tipp:
Man kann das Rezept auch prima variieren. Ich habe z.B. in die Creme noch Schokosplitter gegeben und auf den Boden „Knusperflakes“ gelegt.


Ich kann mir auch noch Früchte auf dem Kuchen vorstellen oder eine Erdbeer-Creme. Das kann man alles mal austesten.





Übrigens passt auch ein Erdbeer-Shake prima dazu ;) Prost!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen