Sonntag, 7. April 2013

Senseo - die "neuen" Pads




Gleich vorweg eine Frage:
Testet Senseo seine Produkte vor der Markteinführung eigentlich?

Ich war eine der „Glücklichen“ die die neuen Sorte von Senseo testen durfte. Dazu zählte

  •  Cafe Latte
  • Cappuccino

Zusätzlich habe ich mir vor kurzem erst die Sorte „chocobreak“ gekauft. Die hatte mit dem Test nichts zu tun, aber das Ergebnis ist bei allen drei Sorten gleich.


Ich bin enttäuscht! Die Pads gehören zwar in den „2er“ Behälter, aber sind nur für eine Tasse gedacht. Klar im Vorteil sind die Leute die das auf der Verpackung lesen und nicht wie ich zuerst auf 2 Tassen drücken. Denn das Ergebnis war ziemlich wässrig und ich war schockiert. Dann habe ich es noch einmal mit einer Tasse versucht. 

Die Crema ist zwar grandios, aber der Geschmack bleibt irgendwie auf der Strecke. Das ist man doch sonst nicht gewohnt von Senseo! 

 

Vor allem bleibt auf dem Pad ein „Wasserfilm“ zurück, der sich beim Öffnen der Maschine erst noch schön in der Küche verteilt. Dazu diese neue Technologie mit dem Plastik im Pad. Ganz ehrlich, die Hälfte von dem Pulver verbleibt auch noch im Pad! Entweder „genießt“ man seinen Kaffee dann eher wässrig oder man schneidet das heiße Pad mühsam auf, um noch ein bisschen Geschmack in den Kaffee zu bekommen.

Mit den neuen Pads hat sich Senseo KEINEN Gefallen getan. Ich bin von diesen drei Sorten schwer enttäuscht und auch ein Nachkauf wird es dafür garantiert nicht mehr geben.


BITTE holt die alten Pads wieder raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen