Samstag, 18. Mai 2013

Oreo Schoko Cheesecake Muffins




Oreo Schoko Cheesecake Muffins 



Oreo-Kekse mit Schokocremefüllung
200g Magerquark
100g Frischkäse
5 EL Zucker
1 Ei
1 Prise Salz
100g Vollmilchschokolade


Zubereitung:

Den Backofen auf 180° (Ober-/Unterhitze vorheizen). 

In die Mulden eines Muffinblechs jeweils einen Oreo-Keks packen. Ich habe vorher "Förmchen" in das Blech gelegt.

Nun Magerquark, Zucker, Ei und Salz zu einer cremig-geschmeidigen Masse verquirlen. 

Währenddessen die Schokolade über dem heißen Wasserbad vorsichtig schmelzen. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Dann gemeinsam mit dem Frischkäse unter die Quarkmasse rühren.

Zuletzt zwei-drei Oreo-Kekse zerbröseln und in die Quarkmasse rühren. Die Masse nun in die Muffin Mulden verteilen. 

Im Ofen auf der mittleren Schiene etwa 25-30min backen. 


Die Muffins sind soooooooooooo lecker :)


PS: Ich habe Oreo Kekse mit Milchcreme Füllung genommen, dafür aber Zartbitter Schokolade ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen