Samstag, 27. September 2014

Lust auf Backen?

Und da hatte ich mal wieder Lust zu backen. Und das auch nur, weil ich sooooo ein tolles Rezept gesehen habe! Also ran ans Backen!

Apfel-Zimt-Blätterteig-Rosen

Ein simples aber super leckeres Rezept! Und das braucht man:
1 Packung Blätterteig
Zucker-Zimt-Mischung
Äpfel

 
Zuerst wird die Zucker-Zimt-Mischung auf dem ausgerollten Blätterteig gestreut. Danach wird der Teig in 5 - 6 Streifen geschnitten.
 
 
Nachdem man die Äpfel dünn gehobelt hat, legt man sie auf die Streifen. Danach werden diese Streifen fest zusammen gerollt.

 Praktischerweise kann man die gerollten Rosen in eine Muffinform stellen. Ich habe vorher noch Muffinförmchen hinein gestellt.

Die Rosen werden dann ca. 20 Minuten bei 200° gebacken.

Nach dem Auskühlen kann man die leckeren Rosen dann noch mit Puderzucker bestreuen.


Wenn man die Streifen noch mal teilt, kann man auch kleine Rosen backen. Dafür habe ich dann die Mini-Muffin-Form benutzt.

Durch die Äpfel sind die Rosen sehr saftig. Dadurch klebt das Muffin-Papier an dem "Gebäck". Aber das Auspacken macht trotzdem Spass. Und das verknuspern erst Recht. :-)

Warnung: Die Apfel-Zimt-Blätterteig-Rosen können süchtig machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen