Samstag, 25. Juni 2016

Arla Buko Barbecue


Arla Buko® des Jahres "Barbecue" 

Der cremige Frischkäse mit würziger Barbecue-Note bringt einen einzigartig leckeren Grillgeschmack direkt auf den Tisch.

Dank Brandnooz hatte ich die Möglichkeit, die Sorte des Jahres "Barbecue" zu testen. Und da ich ein RIESEN Paket bekommen habe, wurde fleissig geteilt!

Zuerst haben meine lieben Nachbarn 2 Pakete bekommen, da sie immer so nett meine Pakete entgegen nehmen, wenn ich arbeiten bin. Und die haben sich tierisch gefreut! Ihr Fazit: lecker!

Und da bei uns direkt eine Feuer anstand, habe ich den Buko direkt in mein "Mitbringsel" eingebaut.

Dazu brauchte ich auch gar nicht viel. Unter anderem Blätterteig und den Buko Barbecue.

Folgende Zutaten, die nicht auf dem Bild sind, werden dazu noch benötigt: 
Streukäse
Speck (wenn gewünscht)


Man rollt den Blätterteig aus und bestreicht ihn mit Buko. (Man kann auch z.B. Pesto nehmen)
Dann streut man den Käse und den Speck auf den Blätterteig. Ich drücke das Ganze dann immer mit den Handflächen etwas an.
Dann schneide ich den Blätterteig in Streifen. Wer kleine Stangen haben möchte, teilt den Blätterteig in der Mitte. (Ich nehme immer einen Pizzaschneider, damit geht das prima!)
Diese Streifen werden nun ineinander gedreht und auf ein Backblech gelegt. Achtung: Die Stangen gehen auseinanden - also nicht zu nah zusammen legen, sonst hat man am Ende EINE Stange. ;-)

Die Stangen werden nach Gebrauchsanweisung gebacken. Wichtig: zwischendrin einfach mal in den Backofen schauen, wie "dunkel" die Stangen sind.

 Mein Ergebnis sieht dann so aus:

Fazit 
Der neue Buko des Jahres "Barbecue" schmeckt super und ist bei allen Testern gut angekommen. Das werden nicht die letzten Blätterteigstangen mit Buko gewesen sein. Aber auch pur aufs Brot oder als Dip schmeckt der Buko lecker und kann von mir, meiner Familie und den Freunden nur empfohlen werden. 
Sofern das Wetter denn mal wieder mitspielt, kann die Grillsaison starten!

Kommentare:

  1. Hey :) Dein Blog ist wirklich toll! Du hast einen tollen Schreibstil und viele interessante Posts :) <3 Hast du Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    Ich habe schon mal den Anfang gemacht.

    Schau mal bei mir vorbei <3

    http://cloudy-summer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment! Natürlich schaue ich direkt mal bei dir vorbei!

      Viele Grüße
      Floh

      Löschen