Dienstag, 27. Februar 2018

Huawei P Smart im Test

"Huawei P Smart"

Ich bin ein Fan von Huawei - schon eine ganze Weile. Als die Einladung zu einem Produkttest kam, habe ich diese sofort wahrgenommen und mich bei The Insiders beworben.
Nachdem ich angenommen wurde und eine Kaution hinterlegt hatte, kam die Meldung: Herzlichen Glückwunsch - du bist dabei!

Und so konnte ich gar nicht abwarten, bis endlich der Paketbote kam und mir das Handy brachte.

Noch im Karton verpackt. 

Und dann schnell ausgepackt.













Und dann ging es ans Einrichten und "Kennenlernen". Das Handy verfügt über einen "Fingerabdruck-Sensor. Was kenne ich schon von meinem Tablet, daher war ich begeistert dies nun auch an einem Handy testen zu können. Das Einrichten ging super einfach und auch im täglichen Gebrauch funktioniert es einwandfrei. Da ich persönlich immer eine Bildschirmsperre eingerichtet habe, komme ich mit dem Abdruck aber um das eintippen herum. Allerdings sollte man sich nicht in den Finger schneiden, denn mit Pflaster funktioniert es nicht. ;-) Dafür gibt es dann aber immer noch die Möglichkeit den Pin einzugeben.

Aber erst einmal noch etwas zum Design. Das Telefon liegt gut in der Hand, ist recht schmal und wirkt edel. Das Display ist groß und passt sich (sofern man es so eingestellt hat) auch mit dem Licht an. Gerade im Dunkeln ist es angenehm und nicht zu grell.Ich finde die Verarbeitung des Gerätes auch gut. Da ich eh immer eine Hülle und Panzerglas um/auf meinem Handy habe, hält es länger und sieht immer noch aus wie neu!

Das Telefon bietet einen 32GB internen Speicher, der aber mit einer SD-Karte erweiterbar ist. Hier habe ich bisher immer einen größeren internen Speicher vorgezogen, aber kann bisher nicht sagen, dass er mir sonderlich gefehlt hat. Ich habe diverse Apps auf dem Handy installiert und es läuft alles einwandfrei und flüssig. Auf dem Gerät selbst sind schon einige nützliche Apps vorinstalliert. Wie immer liebe ich vor allem die Taschenlampe. ;-)

Die Kamera vom P Smart ist solide. Beim heran zoomen allerdings sehr pixelig, sodass es ein kleines Manko darstellt. Aber andere Bilder sind gelungen und sind gestochen scharf. Alles was ich knipsen wollte, kann ich machen und die Fotos sehen gut aus. Wenn ich "richtig gute" Bilder haben möchte, muss ich halt eine ordentliche richtige Kamera mitnehmen. Aber für unterwegs und zwischendurch reicht es (zumindest mir) aus!

Die Akkuleistung ist ebenfalls solide. Wenn ich viel "spiele" oder am Handy bin (whatsapp/facebook/etc), dann kann es nicht 3 Tage halten. Damit muss ich leben und klar kommen. Nach kleineren Tests kann ich sagen, dass der Akku mindestens 2 1/2 Tage durchhält, wenn ich nicht ständig am Handy hänge. Also genau wie bei anderen Handys auch. Zur Not tut es auch eine Power Bank!

Bisher hat das Handy bei mir einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen und ich finde es toll!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen